Previous slide
Next slide

David Rosemeier

Teamangler

kurz und knapp zu deiner Person

– aus Karlsruhe
– 1996 Geboren
– Angelt seit 2006
 
Was sind deine bevorzugten Gewässer?

– Lange Zeit nannte ich den Bodensee mein Hausgewässer, mittlerweile sind es die vielen Baggerseen entlang des Rheintals. Immer mehr reizen mich die teils unerschlossenen Seitenarme des Rhein!

Welche Produkte dürfen bei deiner Angelei nie fehlen?

– Definitiv Boilieteig! Ob ums Blei oder den Hakenköder geknetet oder bloß zum Füttern: Teig geht IMMER!
Bei P.R. Baits schätze ich die verschiedenen Teig-Farben, mit denen ich gerne experimentiere.

Inland oder Ausland?
– Ich würde sagen 50/50. In den letzten Jahren bin ich viel in Frankreich herumgekommen und konnte mir sehr viele Gewässer anschauen und natürlich beangeln. Dadurch zieht es mich immer regelmäßiger dorthin.
 
Wenn du dich für ein Rig entscheiden müsstest – welches wäre das?
– Eine Kombination aus Choddy Haken und Kamo Vorfach. Man benötigt nur vier Komponenten und es kann losgehen – mein Immerdrauf!
 
Was genau macht das Karpfenangeln für Dich so besonders?
– Egal wie viel Erfahrung man sich über die Jahre aufgebaut hat, wie viele Nächte man am Wasser war oder wie viele Fische man gefangen hat: Am Ende kommt es immer anders, als man denkt – und das ist auch gut so!
 
Social Media

Ich habe vier Jahre lang in der Carpzilla Redaktion gearbeitet und war durch die Zusammenarbeit mit P.R. Baits auch regelmäßig in Kontakt mit den Produkten. Gleich von Anfang an war ich von Philipps Professionalität beeindruckt. Das spiegelt sich in seinem Shop-Portfolio, aber natürlich auch in seiner Produktionsstraße wider. Ich denke, einen moderneren Maschinenpark sucht man unter den Baitfirmen deutschlandweit vergebens. Klar, dass dies auch den Baits zugutekommt. Ich freue mich, in diesem Jahr erstmals Vollgas mit P.R. Baits durchstarten zu können und auf die Zusammenarbeit im Team – Jungs, wir rocken das!

Liebe Grüße David