"Saure Biene" - die neue Instant Range bei P.R. Baits

Saure Biene – das süße Dessert für große Karpfen!

Die Basis des „Saure Biene“ Boilies bildet ein solides Grundgerüst aus fermentierten Getreidemehlen und Milchproteinen.

Wenn man diesen Köder in wenigen Worten beschreiben würde, wäre es wohl der weltweit bekannte Kuchen „Bienenstich“ – für Karpfen!

Ein spezielles Hefe-Extrakt und geröstetes Hanfmehl, welches bei Karpfen einen wahren Fressrausch ausübt, sorgt nicht nur für eine schnelle und leichte Verdaulichkeit sondern ist zudem auch Wachstumsfördernd! Ein einzigartiges Vanille-Extrakt aus der Futtermittelindustrie sowie           Imkerei-Erzeugnisse in Verbindung mit unserem NHDC + Sweetnerin flüssiger Form machen diesen Köder zu einer wahren Instant-Waffe!

Für eine stabile Härte, die Futteraktionen mit dem Wurfrohr zugute kommt, sorgen reines Eggalbumin und feinstes Säurecasein, welche den Boilie unter Wasser noch etwas härter werden lassen.

Die besondere Note und sofortige Akzeptanz bei Karpfen, erhält die „Saure Biene“ durch eine hochkomplexe Mischung aus freien Aminosäuren und verschiedenen Flüssig-Komponenten, die in dieser Form Einzigartig und der Namensgeber dieser Range sind!

Produktion der "Sauren Biene" bei P.R. Baits

Aufgrund der Produktionsschritte unsere Readymade Boilies im eigenen Haus – vom Anmischen des Boiliemixes über dem Abrollen der Boilies selbst und dem abschließenden Verpacken des Endproduktes können wir Ihnen sehr hohe Qualitätsstandards und immer frische Produkte garantieren!

Ob unsere Readymade Boilies, passende Hookbaits, Liquids, die beliebten Range Groundbaits oder gar unsere Special Edition „Saure Biene“ Pop Ups – alles produziert aus eigener Herstellung!

Hier werden die Einzelzutaten in den Mischbehälter gegeben.
Im nächsten Schritt werden die Einzelzutaten von der Förderschnecke ins Silo eingezogen .
Nach einiger Zeit des Mischvorgangs ist der Boiliemix fertig zum Rollen.
Nun kommen die Flüssigzusätze noch hinzu und werden im Kneter miteinander vermengt.
Nachdem alles vermengt wurde und der Teig fertig ist, geht´s in den Extruder.
Aus dem Extruder kommen die Würste und fallen in die Walzen, wo der Teig zu Kugeln verarbeitet wird.
24mm Saure Biene Boilies, die nach und in die Blechrutsche fallen und weiter befördert werden.
Boilies aus eigener Herstellung - Inhouse Produktion in verschiedenen Durchmessern und Formen.
Abfall-Stücke finden auf den Blechen keinen Platz - diese wandern direkt wieder in den Extruder!
Sobald das Blech voll ist, wandert dieses in den Wagen, der danach in den Dämpfer kommt.
Nun kommen die Boilies in den Dämpfer, wo sie schonend für 12-14min gedämpft werden.
Alle hochwasserlöslichen Zutaten bleiben im Boilie enthalten und werden nicht rausgewaschen!
Sobald der Dämpfvorgang abgeschlossen ist, werden die Bleche in Körben ausgeleert.
Dort werden die Boilies noch für einen Tag getrocknet, bevor Sie verpackt werden.
Nach einem Tag werden die Boilies verpackt - alles von Hand!
Abschließend werden die wiederverschließbaren Tüten verschweißt! Jetzt kann geangelt werden!

Special Edition "Saure Biene - Pop Ups

Für die neue Range „Saure Biene“ haben wir extra eine Charge Special Edition Pop Ups abgedreht. 

Die Pop Ups haben einen Auftrieb von 24h und länger und werden mit hochattraktiven Komponenten, wie zum Beispiel DMPTBetain, Buttersäure, NHDC + Sweetner und weiteren Trigga-Stoffen abgedreht. 

Die Special Edition „Saure Biene“ Pop Ups werden in der 40g Dose in 14mm und 16mm (gemischt) mit einem „Saure Biene“ Flavour Shot geliefert. 

Tipp:  Übergießen Sie die Pop Ups mit dem beigelegten Flavour Shot und lassen Sie dieses ein paar Stunden einziehen – zwischendurch immer wieder mal gut durchschütteln, damit die Flüssigkeit gleichmäßig von den Pop Ups aufgenommen wird.

„Saure Biene“ Special Edition Pop Up Teig im Extruder. 

Kugelrunde und extrem auftreibende Köder rollen aus der Maschine.

14mm und 16mm Special Edition Pop Ups – Saure Biene.

14mm und 16mm Pop Ups mit Flavour Shot – in einer Dose! 

Saure Biene – Special Edition – Pop Ups 

Dicker Fangerfolg für Teamangler Adrian Mannhardt aus Januar 2023  mit 16mm Saure Biene Pop Up am Spinner Rig!

Tipps & Tricks mit der "Sauren Biene

„Saure Biene“ Boilies in 20mm und 24mm in der Session-Box – wir zeigen Euch, wie Ihr die Baits noch attraktiver gestalten könnt!

Zuerst wird ein kleiner Schluck vom „Saure Biene“ Liquid über die Boilies gegegeben und der Inhalt im Anschluss gut durchgeschüttelt.

Danach kommt eine Hand voll „Saure Biene“ Range Groundbait über die Boilies – der Groundbait ist voller Attraktoren in Pulverform!

„Saure Biene“ Liquid und Range Groundbait über den Boilies – nun wird das ganze noch einmal kräftig durchgeschüttelt!

Durchschütteln und etwas trocknen lassen! Dieser Schritt kann beliebig oft wiederholt werden – die Kruste ist für Karpfen unwiderstehlich!

Hier sieht man die Kruste sehr deutlich! Diese löst sich unter Wasser nach und nach vom Boilie ab und steigt durch alle Wasserschichten – und lockt!

Das sagen unsere Teamangler & Tester zur "Sauren Biene"

Philip Jakob
"Im Sommer erlebte ich bei meiner Angelei vom Boot aus wahre Sternstunden mit "Saure Biene" - an vier verschiedenen Gewässern fischte ich Instant und fing überall auf Ansage schöne, große Karpfen ."
David Rosemeier
"Die Saure Biene begleitet mich seit Frühjahr 2022 und nach einem Jahr Testphase kann ich ruhigen Gewissens sagen: Dieser Köder fängt - und zwar sehr gut! Ob im Inland oder Ausland - dieser Köder darf in meinem Bait-Eimer nicht mehr fehlen! "
Manuel Hübner
"Aufgrund von Zeimangel konnte ich 2022 nur kurze Sessions einplanen. Der Herbst brachte mit Saure Biene" Boilies viele große Karpfen - je mehr ich fütterte, desto gieriger wurden die Karpfen!."
Pierre Freund
"Es ist ein Köder, der sich in vielen Kategorien von anderen Produkten in verschiedensten Formen unterscheidet. Die "Saure Biene" hat mich auf ganzer Linie mehr als überzeugt! In Gewässern, in denen sehr viel mit Fischmehl-Boilies geangelt wird, ist dieser Köder definitiv einen Versuch wert!"
Oliver Schmidt
Selten hat mich ein Köder bereits auf dem Papier so überzeugt. Dies spiegelt sich am Wasser klar im Erfolg wieder! Ob Instant oder Futterplatz - ob Inland oder Ausland - die Karpfen lieben ihn!
Previous slide
Next slide

"Saure Biene" - in Bild und Ton