Der Bloodworm Pimp

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unserer Tipps & Tricks!

Heute wollen wir Euch anhand einiger Tipps & Tricks zeigen, wie man unsere Red Bloodworm Boilies mit weiteren Produkten aus unserer Red Bloodworm Range aufwerten kann!

Rote Zuckmückenlarven (lat. Chironomidae) sind einer der Hauptnahrungsquellen, die hauptsächlich in weichen Sedimenten (Schlamm) am Gewässergrund beheimatet sind un einer der Hauptnahrungsquellen für Karpfen darstellen! Nicht umsonst fressen die Karpfen liebend gern diese kleinen Würmchen!

Genau aus diesem Grund haben wir unseren Red Bloodworm Boilie im Programm, denn an verschlammten Gewässern funktioniert dieser Köder hervorragend!

Von der ersten Minute an arbeitet dieser Boilie aufgrund seiner hochwasserlöslichen Inhaltsstoff extrem gut im Wasser, weshalb die Red Bloodworm Range auch Instant zum Karpfenangeln perfekt eingesetzt werden kann!

Nicht zuletzt enthält der Köder original Robin Red von Haiths. Wir sind extra lizensiert bei Haiths, damit unsere Kunden wissen, dass Sie das Original bekommen!

Um Red Bloodworm Boilies noch attraktiver zu machen, zeigen wir Euch einen Tipp, um die Baits nachträglich zu Pimpen!

Zuerst geben wir 2,5kg Red Bloodworm Boilies in einen Eimer, z.B. unsere P.R. Baits Session Box. Hier sieht man schön die rötliche Farbe, die durch das Robin Red entsteht.

Red Bloodworm Boilies stechen nicht nur durch einen 40% LT-Fischmehl Anteil hervor, sondern auch durch weitere Attraktoren, wie zum Beispiel extrem wasserlösliches Rinderleberxtrakt und N-Butyric Acid – auch Buttersäure genannt.

Die kleinen roten Würmchen sind oft im Schlamm zu finden.

Wenn man beim Angeln auf schlammigen Untergrund angelt, hängt oftmals beim einkurbeln der Montage einiger dieser roten Würmchen an der Montage! Achtet mal darauf – so wisst Ihr, dass die Rute genau richtig lag…!

Um die Boilies nun noch attraktiver zu machen, wird eine kleine Dose Red Bloodworms und Bloodworm Extrakt Liquid benötigt.

Rote Zuckmückenlarven aus der Dose eignen sich perfekt, um Stickmixe, Partikelmischungen oder wie hier – die Boilies, die man zum Füttern und Angeln verwendet, aufzuwerten und Ihnen den letzten Feinschliff zu geben.

Auch eignen sich die roten Würmchen für die direkte Angelei am Haken. Hier empfiehlt es sich, die Zuckmückenlarven in  Netze, z.B. ArmaMesh einzuschlaufen – diese können dann problemlos am Haar gefischt werden und es können verschiedene Köderpräsentationen unter Wasser angeboten werden!

Das Bloodworm Extrakt Liquid enthält alle Attraktoren in flüssiger Form, die von den Boilies aufgesaugt  und unter Wasser nach und abgegeben werden.

Nun wird der Inhalt der Dose Red Bloodworms über die Boilies gegeben und der Eimer gut durchgeschüttelt.

So können sich die kleinen roten Würmchen gut über den Boilies verteilen.

Man sieht hier nach dem Schütteln des Eimers schön, dass sich die Zuckmückenlarven schön verteilt haben und als Schicht um den Boilie gelegt haben.

So sieht die Mischung auf den ersten Blick aus, wenn alles gut durchgeschüttelt wurde!

Durch den Saft der roten Zuckmückenlarven aus der Dose ist eine leicht klebrige und schleimige Schicht um den Boilies herum entstanden!

Dadurch haften die roten Zuckmückenlarven schon mal sehr gut an den Boilies.

Nun haben wir die Boilies schon gut gepimpt – doch es geht noch weiter…

Nun geben wir noch einen kleinen Schluck des Bloodworm Extrakt Liquids dazu.

Anschließend wird der Eimer erneut gut durchgeschüttelt, damit sich alle Inhaltsstoffe, die über die Boilies gegeben wurden, schön verteilen können!

Dieses Liquid enthält einige flüssige Attraktoren, die nachweislich sehr ansprechend auf große Karpfen sind.

Abgerundet wird dieses noch durch ganze und zerstückelte rote Zuckmückenlarven. Hier sollte man nach Gefühl etwas von dem Liquid über die Boilies kippen. Danach wird der ganze Inhalt des Eimers wieder gut durchgeschüttelt. Nun hat sich eine leichte, flüssige und klebrige Schicht auf die Außenhaut der Boilies gelegt.

Abschließend empfehlen wir Euch, das ganze noch für ein paar Stunden trocknen zu lassen!

So kann das Liquid schön in die Außenhaut der Boilies einziehen und gibt dann im Wasser nach und nach seine Lockwirkung ab.

Zudem hat das trocknen der Boilies noch einen weiteren Vorteil. An Gewässern, an denen man nicht mit dem Boot füttern kann, hilft es nur mit dem Wurfrohr die Boilies auf Distanz zu bringen!

Dies wäre mit den frisch benetzten Boilies nur bedingt möglich. So kleben am Ende alle Attraktoren an den trockenen Boilies und sind perfekt zum Füttern mit dem Wurfrohr geeignet!

Neben den kleinen Dosen “Red Bloodworms” mit 100g Inhalt gibt es noch eine größere Variante mit 425g – Red Bloodworms – Large Box

Dieser Inhalt reicht für ca. 10kg Boilies!

Unter Wasser lösen sich dann nach und nach die angetrockneten Würmchen von den Boilies und Fallen ab.

So entsteht ein kleiner Teppich mit Boilies und roten Zuckmückenlarven am Gewässergrund!

Hier kann definitiv kein Karpfen widerstehen…!

Bei einer „schnellen“ Nacht instant am Fluss konnte ich mit gepimpten Red Bloodworm Boilies
diesen gut genährten Spiegler fangen!

Die Boilies schienen ihm sehr gut
geschmeckt zu haben, denn die Matte war nach dem ablichten des Fisches
voll mit roten Hinterlassenschaften…

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Pimpen Eurer Boilies und dicke Fänge!

Philipp Resch
Team P.R. Baits

Im folgenden Video erfährst du mehr über unsere “Red Bloodworm” Range und welche Produkte noch für diese Range erhältlich ist!