Fängig mit GLM (Green Lipped Mussel)

GLM (Green Lipped Mussel) gehört zu den bekanntesten Attraktoren für große Karpfen!

Gerade an Gewässern, die ein hohes Aufkommen an natürlicher Nahrung (inbesondere Dreikantmuscheln) haben, lohnt sich ein Versuch mit unserer GLM Range! Wie man seine Baits anhand von GLMGreen Lipped Mussel noch attraktiver und fängiger machen kann, zeigen wir Euch nun im folgenden!

GLM Boilies mit GLM Extrakt Powder und GLM Extrakt Liquidso geht der Bait-Pimp:

Zunächst geben wir etwas von dem GLM Extrakt Powder über die Boilies…

… danach wird das ganze gut durchgeschüttelt, damit alle Boilies gleichermaßen mit dem Powder benetzt sind.

Um das Powder über den Boilies zu binden, geben wir noch einen kleinen Schluck des GLM Extrakt Liquid über die Boilies!

Nun wird die Mischung noch einmal im Eimer gut durchgeschüttelt! Anschließend wird das Ganze für ein paar Stunden getrocknet, damit die Kruste um den Boilie noch trocknen kann!

Tipp: Benetzen Sie die Boilies einige Stunden vor dem Angeln damit – es bildet sich eine schöne Kruste um den Boilie herum, die sich nach und nach im Wasser auflöst. Nach etwa 5-6 Stunden ist das ganze gut durchgetrocknet, sodass die gepimpten Boilies problemlos mit dem Wurfrohr zum Futterplatz befördert werden können!

Martin Geiger – Mitarbeiter bei P.R. Baits nutzt das ganze Jahr über am Fluss ausschließlich GLM Boilies und pimpt seine Boilies, um noch mehr Lockwirkung auf seinen Futterplatz zu bekommen! Dementsprechend schnell geht es auch manchmal mit den Bissen…

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim ausprobieren und viel Erfolg!

Team P.R. Baits