Previous slide
Next slide

Florens Rave

Teamangler

kurz und knapp zu deiner Person

– Wohnhaft in 41379 Brüggen
– geboren 1991
– Karpfenangler seit 2005
 
Was sind deine bevorzugten Gewässer?

-Mitteltiefe Baggerseen aus dem Niederrhein sowie Torfstiche.

Welche Produkte dürfen bei deiner Angelei nie fehlen?

– High-Light Hookbait “The Baitmaster” in 20mm und Special Edition Pop Ups – Ocean Fish

Inland oder Ausland?
– Am liebsten Inland oder meine zweite Heimat die Niederlande.
 
Wenn du dich für ein Rig entscheiden müsstest – welches wäre das?
– Das klassische Blow-Back Rig mit Ring auf dem Hakenschenkel und aus ummantelten Vorfachmaterial gebunden.
 
Was genau macht das Karpfenangeln für Dich so besonders?
– In erster Linie das Überlisten der Fische selber. Pläne schmieden, Taktiken ausdenken und wählen – und dadurch versuchen aus jeder Situation so viele Bisse wie möglich zu generieren, was dann direkt zum zweitschönsten führt. Der Drill mit besonders Kampfstarken Fischen.
 
Social Media

Hallo zusammen, mein Name ist Florens Rave und ich komme aus der schönen Region des Niederrheins.

Zum Angeln kam ich 2001 mit meinem Bruder zusammen an heimischen Tümpeln ganz klassisch mit der Pose und viel Allround Angelei in Holland, ehe ich dann 2005 mit dem Eintritt in den ersten Deutschen Angelverein in meiner Heimat das erste Mal mit dem Karpfenangeln und der ganzen Faszination rund um Bissanzeiger, Große grüne Zelte und Boilies in Berührung kam.

Seither zähle ich mich, auch wenn ich gerne mal zur Feeder- oder Matchrute greife, zu den Karpfenanglern.

Auf P.R. Baits aufmerksam geworden bin ich durch meinen sehr guten Freund Pierre, welcher für die Firma Arbeitet.

Da ich nach über 15 Jahren Karpfenangeln schon den ein oder anderen Köder in der Hand hatte, war ich von der Qualität und Auswahl direkt begeistert und habe mich mehr und mehr mit der Firma identifizieren können.

Ende 2023 kam dann ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form eines Anrufes von Philipp Resch persönlich und nun darf ich mich als Teamangler der Firma P.R. Baits vorstellen.

Meine Angelei erstreckt sich zum größten Teil an den heimischen Baggerseen und Torfstichen. Hier ist das Wurfangeln sowie das Füttern auf Distanz mein persönliches Steckenpferd.

Auch die Angelei in Holland an Parkteichen und Grachten sowohl Klassisch als auch mit Brot an der Oberfläche bereiten mir sehr viel Freude.

Als Lieblingsfutter / Köder würde ich ganz vorne weg den “The Baitmaster” auflisten, jedoch dicht gefolgt vom Red Bloodworm und der Allzeitwaffe dem “Feed-Grade Fish”.

Gerne Matsche ich hier auch mit Liquid und Groundbait rum und geb mir beim Futter Abmischen besonders viel Mühe.

Ich freue mich sehr, ein Teil dieser aufstrebsamen und durchstrukturierten Firma zu sein und freu mich auf jedes Projekt das ich mit P.R. Baits beschreiten darf.

Florens Rave
Team P.R. Baits