Previous slide
Next slide

Philipp Resch

Inhaber

kurz und knapp zu deiner Person

– aus Oberfranken – genauer gesagt aus Burgebrach
– 1993 Geboren
– Karpfenangler seit 2004
 
Was sind deine bevorzugten Gewässer?

– Fluss (Main in Franken und Rhone in Südfrankreich)

Welche Produkte dürfen bei deiner Angelei nie fehlen?

– Two-Light Hookbaits und High-Light Hookbaits

Inland oder Ausland?
– Beides !
 
Wenn du dich für ein Rig entscheiden müsstest – welches wäre das?
– Kombi Rig – fische seit Jahren nichts mehr anderes! Wer das Rig noch nicht kennt, findet es hier
 
Was genau macht das Karpfenangeln für Dich so besonders?
– Die Ruhe in der Natur zu genießen, einfach mal abschalten vom Arbeitsalltag – und nebenbei noch einen großen Fisch fangen! Was gibt’s schöneres 🙂 
 
Social Media

Mein Name ist Philipp Resch und ich bin der Inhaber der Firma P.R. Baits.

Seit meinem zehnten Lebensjahr befischte ich kleinere Dorfweiher bei mir in der Umgebung. Irgendwann einmal wurde ich von einem guten Bekannten gefragt, ob ich nicht mal mit an den Fluss auf Karpfen möchte. Er zeigte mir viele Bilder aus vergangenen Jahren und ich war sehr beeindruckt, dass es solch große Karpfen überhaupt gab – zumal ich Karpfen nur in kleineren Größen aus den Weihern kannte.

Dann war es soweit – ich stand bereits nach vier Stunden angeln mit meinem Bekannten am Ufer des großen Flusses und drillte meinen ersten kapitalen Karpfen. Bereits einige Minuten später durfte ich einen 16,5kg schweren Spiegelkarpfen in den Händen halten. Seitdem bin ich von dem Virus infiziert…

… und er hat bis heute nicht nachgelassen! Ganz im Gegenteil, er ist noch stärker geworden…! Über die Jahre hinweg sammelte ich viele Erfahrungen im In- und Ausland, die Ausrüstung wurde immer professioneller und nicht zuletzt – die Fänge großer Karpfen ließ nicht nach.

Gut 13 Jahre später habe ich mich zu dem Schritt entschlossen, meine eigene Firma zu gründen, weshalb u.a. seit Anfang 2017 die Firma P.R. Baits als Futtermittelhersteller bei der Regierung von Oberbayern registriert ist.

Wer mehr über meine Firma und meine Passion Karpfenangeln erfahren möchte, findet auf 12ft Magazine ein ausführliches interview.

 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von twelvefeetmag.de zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von twelvefeetmag.de zu laden.

Inhalt laden

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß auf unserer Website und eine gute Zeit am Wasser!

Philipp Resch
P.R. Baits