Schuppige Goldfreunde im Oktober – von Martin Rasiak

Hallo liebe Blog-Leserinnen und Leser,

mittlerweile haben wir März und der Frühling steht in den Startlöchern. Lange genug hat der Winter ja gedauert…

Auch unser Teamer Martin Rasiak hat für Euch ein kleines Blog-Update vorbereitet, welches wir Euch nun nicht vorenthalten möchten!

Zum Schluss stellen wir Euch noch ein paar Bilder von der Hausmesse der Anglerquelle in Eggolsheim vom 03.03 – 04.03.2018 vor.

Viel Spaß dabei!

P.R. Baits & Rods Team

_________________________________________________________________________________________________

 

Schuppige Goldfreunde im Oktober

Als Team Neuzugang entschloss ich zum Ende der Saison ein kleines Battle zwischen dem Red Bloodworm und den Fruity Zing Boilies von P.R. Baits & Rods zu starten.

Los ging es im Harz an einem 1.5 ha und 9 ha großen See. Die Hookbaits präsentierte ich als Snowman, bestehend aus einem 20mm Fluolight Pop Up und einem 24mm sinkendem Boilie. Gefüttert wurde mit 20mm und 24mm Boilies, wobei ich einen Teil der 24 mm Boilies halbierte und viertelte, danach wurden sie drei bis vier Stunden mit dem passenden Extrakt Liquid benetzt. Den Snowman präsentierte ich zusätzlich mit einem PVA Sack mit gecrushten Boilies und ein paar kleinen Pellets .

 

Am Ende der 5 Tage Saison konnte ich 7 Erfolge verbuchen – wobei es 6:1 für den Red Bloodworm von P.R . Baits & Rods stand.

 

Die nächsten beiden Ansitze ging es 3 und 5 Nächte an mein Hausgewässer mit 77 ha. Beim ersten Ansitz hatte ich leider das Pech einen guten Fisch auf Red Bloodworm kurz vor der Landung zu verlieren und einen weitern auf Fruity Zing im Holz… grrr…

Doch bei der nächsten Saison Ende Oktober sollte alles anders werden, obwohl das Wasser schon relativ kalt war mit 11 Grad und ein Orkan angesagt war, der dann auch mit 126 km/h kam. Mit dem Sturm kamen auch die Fische. Die Präsentation der Köder und des Futters blieb identisch.

 

Am Ende der Saison konnte ich insgesamt 5 Fische landen, wobei 4 Fische bis 17,5 kg auf Red Bloodworm gingen , aber der Abschlussfisch, ein 20,5 kg Herbstschuppi konnte dem Fruity Zing Boilie nicht wiederstehen .

Am Ende stand es 11:3 für den Red Bloodworm… Auch den nächsten Ansitz Ende November werde ich mich wieder voll und ganz dieser Kombination hingeben und vertrauen.

Ab und an kamen auch die mehr als attraktiven Red Bloodworm Boilies geviertelt als Futter zum Einsatz – so geben diese noch mehr Lockwirkung im Wasser ab!

 

Pellets, benetze Red Bloodworm Boilies und mein PVA-Rig – fängiger geht´s nicht!

Und wieder fiel auf diese Kombi ein dicker Karpfen rein – ein uralter Lederkarpfen!

Bis dahin wünsche ich allen Kunden und Karpfenfreunden ein dickes Petri und viel Erfolg mit den Produkten von P.R. Baits & Rods.

 

Grüße Euer Martin

Team P.R. Baits & Rods

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Letztes Wochenende waren Michael, Martin und meine Wenigkeit auf der Hausmesse der Anglerquelle in Eggolsheim mit einem kleinen Stand vertreten.

Wir hatten von Boilies bis hin zu Additiven, Pop Ups alles dabei – auch ein kleines Testbecken, an dem wir die Produkte vorgeführt hatten.

Ganz besonders möchten wir uns bei der Anglerquelle bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben hat, dass wir mit einem kleinen Stand vor Ort sein durften! Ebenso möchten wir uns für die vielen tollen Gespräche sowie das Interesse an den Produkten rund um die Firma P.R. Baits & Rods, bedanken!

Lassen wir nun die Bilder sprechen – viel Spaß!

Michael stand nicht nur mit Rat und Tat zur Seite was Futter anbelangte – nein, auch er als Supporter für Carp Sounder stellte er Euch die Produkte vor!

Auch die ROC XRS mit dem brandneuen ACC Receiver waren dabei – innerhalb weniger Stunden war der ACC ausverkauft…!

Auch das Rutenprogramm stellten wir vor. Drei verschiedene Ruten für alle Arten der Karpfenfischerei (10ft 3lbs, 12ft 2,5lbs und 12ft 3,5lbs). Mehr dazu in einem der nächsten Updates…

In unserem Testbecken stellten wir Euch sämtliche Arten von Präsentationen und Anwendungen der Köder vor – vor allem das Liver Liquid in Verbindung mit dem T-Powder fand reges Interesse!

Wir hatten alle Boilies dabei – das Interesse an den Produkten war groß!

Schaut doch mal bei der Anglerquelle in Eggolsheim (An der Weinhütte 5) vorbei! Dort findet Ihr auch unsere Produkte

DANKE an Alle, die da waren! Wir sehen uns 2019 definitiv wieder!

Philipp Resch
P.R. Baits & Rods Team