Herbst 2017 – es geht mit langsamen Schritten voran!

Der Herbst schreitet mit großen Schritten voran – jetzt kommt für uns noch ein mal die heiße Phase in der sich die Karpfen dicke Bäuche für den Winter vollschlagen.

Bereits seit Januar 2017 bin ich und das Team rund um die Firma P.R. Baits & Rods am Testen mit verschiedenen Zutaten, Boilies, Liquids und Co. Seit letztes Jahr sind viele Proben und Muster durch meine Finger geglitten, bevor diese dann auch den Weg ins jetzige Endprodukt gefunden haben.

Nun denn, ein 3/4 Jahr später – neben unzähligen Test-Mischungen (V.1. Mixe, V.2. Mixe, usw.) und den daraus geschlossenen Erkenntnissen sowie den phänomenalen Fängen stehen nun die Endprodukte fest.

Uns war es eine Herzensangelegenheit, dass die Endprodukte (Boilies, Pop Ups, Liquids, etc.) nicht nur Fische fangen, sondern dass diese sich auch – inbesondere bei den Boiliemixen und Readymade Boilies, hervorragend verarbeiten lassen und auch im Wasser arbeiten. Daran wurde nun lange genug getüftelt und gefeilt – und auch sehr viel von mir, meinen Freunden und im Bekanntenkreis und schlussendlich auch vom Team gefischt.

Ab Frühjahr 2018 wird es dann auch für den (End-)Kunden unsere Produkte käuflich zu erwerben geben.

Um die Zeit und den bevorstehenden Winter bis dahin zu verschlagen, wird es immer wieder an dieser Stelle kleinere Blogeinträge, Berichte und Bilder von uns geben.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit unserem Blog!

Philipp Resch & P.R. Baits & Rods Team

————

Den Anfang des Herbst-Updates macht mein guter Freund und Teamkollege Michael Seitz, auch er hat während der Testphase einige schöne Fische überlisten können.

Hallo liebe Kunden und Freunde von P.R. Baits & Rods,

aufgrund einiger privater Umstände und Veränderungen war ich in diesem Jahr gezwungen meine Taktik entsprechend umzustellen.Meine Taktik bestand darin die Fische aktiv zu suchen und durch schnell arbeitendes, hochattraktives Futter diese zum Biss zu verleiten.

Hierbei setzte ich vestärkt auf den Red Bloodworm Boilie. Ich fütterte diesen gemischt in den Größen 20mm und 24 mm und verwendete dazu das passende Bloodworm Extrakt Liquid in Kombination mit unserem Hot Paprika Liquid. Dadurch entsteht eine schöne feuerrote Kruste die im Wasser über Stunden hinweg lockt. Der Boilie ist durch seine Inhaltsstoffe und seine Zusammensetzung zäh und hält auch härteste Würfe mit dem Boilierohr stand.

Ich bin von der Härte, Konsistenz und der Fängigkeit restlos begeistert und wünsche euch einen tollen Herbst!

Viele Grüße,

Michael Seitz

Team P.R. Baits & Rods