Austrian Tour von Christian Protzer

Unser Kunde Christian Protzer war vor kurzem in Österreich unterwegs und sendete uns dieses tolle Update zu!

Wir wünsche Euch nun viel Spaß damit!

Euer P.R. Baits & Rods Team

______________________________________________________________
Starke Session für Chris und seine Frau in Österreich! Beide sind momentan völlig im Babywahn. Vom Möbel aufbauen, bis hin zur Krankenhaussuche. Für die beiden steht Ende Oktober Großes bevor. Trotzdem ließen Sie sich es nicht nehmen und schaufelten sich ein paar Tage Urlaub für eine 5 tägige Session in Österreich frei. Eine 10-12ha großer See sollte es sein, an dem Sie ihre Lager aufschlugen. Zunächst lief es nur langsam an, wirklich zäh, aber direkt nach einem Wetterumschwung konnte Chris einige gewichtige Fische ausmachen und es sollte Schlag auf Schlag kommen!

Die Behausung steht – jetzt kann´s losgehen!
 width=

Dieser Schuppi hatte ein breites Kreuz – Big One!
 width=

Bereit für den nächsten Biss
 width=

Es ging Schlag auf Schlag….
 width=

Anfangs fütterte er zwei großflächige, relativ unscheinbare Plätze im Freiwasser auf 3m Tiefe und fischte darauf über dem Tag hinaus.
 width=

Perfekte Kombination – White Nut Boilies und Tigernüsse!
 width=

Drillen drillen drillen 🙂
 width=

Mit viel Futter die Fische auf den Spot ziehen ist dabei gar nicht so sein Fall. Seine Taktik lautet an solchen Gewässern eher: “Die Fische lokalisieren und mit geringen Futtermengen daran gewöhnen / das sogenannte Fallen stellen. Qualität im Futter und der Köderwahl zeichnet sich hier natürlich aus !”

White Nut Boilies – noch in der Testphase ;)…
 width=

Füttern – auf geht´s!
 width=

Ein kampfstarker Schuppi!
 width=

Tasty Tuna – High-Light Hookbaits! Perfekt austarierte Hakenköder
 width=

Mit Multi-Rigs, gebunden aus Kamo Vorfachmaterial und, Choddy Haken mit neon gelben Fluolight Pop Up´s in Squid & Octopus” Flavour gesoaked, brachten für Chris den ersehnten schnellen Erfolg und er konnte pünktlich zum WM-Finale schon den ersten gewichtigen Fisch zum Foto bitten. So darf eine Session gerne beginnen!

Fluolight Pop Ups – in sämtlichen Farben und Größen
 width=

Was für ein Big One!
 width=

Auch Nachts bissen die Fische gut!
 width=

Seine Bonus Rute fütterte er mit Feed Grade Fish Boilies und halbierten “White Nut” Boilies in 20mm, die er zuvor in Liver Liquid gesoakt hatte. Ein wenig von unserem “Groundbait Fish” darüber und die hoch attraktive Mischung war perfekt! In Randnähe konnte er auch hier, neben zwei Enten, weitere richtig gute Fische ablichten!

Gepimpte Boilies mit Liver Liquid
 width=

Auch der Fish Groundbait aktivierte den Futterplatz enorm!
 width=

Und wieder ein guter Schuppi – so kann es weitergehen!
 width=

What a Session und das schon nach den ersten Tagen! Die weiteren vergingen, das Wetter wurde konstanter und auch die Fische wurden nach und nach größer!

Next One width=

Auch ein Spiegler fand sich auf der Matte ein
 width=

Pures Gold, was er da auf das Parkett zauberte ! #shininlikegold
 width=

Bis zum nächsten mal
Viele Grüße
Christian Protzer