Feed-Grade Fruit in Production

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,

nun ist unser Feed-Grade Fruit Boilie doch schon einige Zeit auf dem Markt. Wir wollen die Gelegenheit heute einmal nutzen und Euch unsere “Weiterentwicklung” unserer Feed-Grade Boilies vorstellen. Schon im letzten Jahr wurde der Wunsch der Kunden und auch aus dem Team deutlich hörbar, unseren preiswerten und vor allem qualitativ hochwertigen Feed-Grade Fish Boilie auch in einer fruchtigen Version auf den Markt zu bringen. Wir haben viele Testmischungen probiert und gefischt, wir haben auch eine komplett andere Richtung probiert (Kohlehydrat-Mix) – doch am Ende sind wir bei unserem altbewährten Feed-Grade Fish Mix geblieben.

Die Basis dieser Boilies bildet ein solides Grundgerüst, bestehend aus 40%-igem Anteil LT-Fischmehl, stark löslichen Milch- und Hefeproteinen sowie N-Butyric Acid. Letztgenannte Zutat findet übrigens in all unseren Readymade Boilies Anwendung! Abgerundet wird der neue Feed-Grade Fruit Boilie mit der fruchtigen Variante aus dem Hause Haith´s – nämlich Robin Orange, Powder Sweetner + und unser flüssiger NHDC + Sweetner. Eine Mischung aus verschiedener Fruchtaromen und Fruchtsäuren macht den preiswerten Boilie einzigartig und attraktiv!

 width=

Wir nehmen Euch mit in unsere gläserne Produktion und zeigen Euch Schritt für Schritt, wie die Produktion in unserem Hause abläuft. Nachdem alle Zutaten abgewogen wurden und im großen Mischer miteinander vermengt wurden, kommt der Mix in den großen Spiralkneter.

 width=

Kurzer Qualitätscheck – dann geht es auch schon weiter! Nun fehlen noch die Additive und unsere eigens kreierte Feed-Grade Fruit Aromenmischung

 width=

Nachdem wir den Mix in Augenschein genommen haben, mischen wir nun unseren einzigartigen, flüssigen NHDC Sweetner sowie die Feed-Grade Fruit Aromen-mischung unter den Mix.

 width=

Beide Additive harmonieren sehr gut miteinander! Die Fänge im letzten Jahr sprachen Bände… Überzeugt Euch gerne selbst!

 width=

Ein herrlich, fruchtig riechender Teig den man am liebsten gerne selbst Essen würde… Nun müssen nur noch fertig Kugeln daraus entstehen!

 width=

Keep on rollin…. Wir haben unseren neuen Feed-Grade Fruit Boilie standardmäßig in den größen 16mm, 20mm und 24mm. Ab 50kg Mix – dies ergibt eine Menge von ca. 70kg Boilies, rollen wir auch gerne 30mm Boilies ab.

 width=

Die vollen Bleche kommen nun in den Wagen. Anschließend wird er in den Dämpfer geschoben, wo Sie bei heißem Wasserdampf gedämpft werden! Wir dämpfen all unsere Boilies, da so die hochwertigen und wertvollen Inhaltsstoffe IM Boilie bleiben und nicht ausgewaschen werden!

 width=

 

Nachdem Sie einige Minuten im heißen Wasserdampf gedämpft wurden, müssen diese nur noch auskühlen…

 width=

… und in der Trockenkiste ausgeleert werden.

 width=

Abschließender Qualitätscheck- schmeckt sehr gut ;)!

 width=

Unsere komplette Feed-Grade Fruit Range – passender Boilieteig, Liquid, Hookbaits und Pop Ups! Alles was man benötigt, um erfolgreich zu sein! Gerade jetzt im Sommer spielen die verschiedenen Fruchtaromen und Fruchtsäuren Ihre volle Stärke aus! Ein Versuch kann sich durchaus lohnen 🙂

 width=

 

Viel Spaß beim ausprobieren!

Philipp Resch
P.R. Baits & Rods