Kundenfeedback

Liebe Blog Leserinnen und Leser,

die wohl heißeste Zeit des Jahres steht uns bevor. Unser Kunde Felix Freudensprung berichtet von seiner Session bei  heißen Sommertemperaturen am Wasser diese Zeilen  seines Sommers 2019.

Wir wünschen Euch nun viel Spaß mit Felix´s Update!

Philipp Resch & Team P.R. Baits

__________________________________________________________________

Hallo zusammen, 

Ich bin Felix und komme aus der dem schönen Oberfranken und befische einige Gewässer in der Nähe meiner Heimat, nämlich im Raum Bamberg. Natürlich auch den Main, der direkt vor meiner Haustüre liegt. Heute erzähle Ich euch etwas von meinen letzten Trip.

Im Juli ging es für mich an einen See, den ich zuvor schon ein paar mal Instant beangelt habe. Leider ohne Erfolg. Mit meinen Kollegen ging ich über Nacht erneut an diesen See und fing tatsächlich einige Karpfen. Darunter auch meinen neuen Pb Spiegler, der früh morgens um 7 Uhr gebissen hat.

 width=

Mithilfe meines Kollegen Christian ruderte Ich über den See und suchten nach harten Stellen. Als ich eine auf 2m gefunden hatte, setzte Ich diese mit einen Mix aus Partikeln, Pellets und GLM Boilies unter Futter. Als Hakenköder kamen High-Light Hookbaits in 24mm zum Einsatz. Meine andere Rute legte Ich ebenfalls auf 2m Wassertiefe an einen anderen Spot ab und fütterte zwei Hände mit Red Bloodworm Boilies. Nachdem wir die Ruten abgelegt hatten, kamen ein paar Freunde zum Lagerfeuer schüren vorbei. Während wir plauderten, lief Nachts um 12 die Bloodworm Rute ab. Das Ergebnis war ein guter Spiegler.

 width=

Am nächsten Morgen meldete sich ein Delkim bei mir mit einzelnen Piepsern am Partikel Platz. Allerdings war nur eine Brasse am Haken. Also schnell die Rute neu gelegt und noch mal in den Schlafsack gekrappelt. 2 Stunden vergingen als sich der Bissanzeiger erneut meldete. 

Wahnsinns Fisch und neuer Pb. width=

Fast Zeitgleich lief dann dieser Fisch auf der anderen Rute ab. Schnelles Fotoshooting und ab ins sichere Element. Die High-Light Hookbaits haben es mal wieder gezeigt, das sie eine echte Waffe sein können.

 width=

Nach der erfolgreichen Nacht packte Ich zusammen. 

Bis bald

Euer Felix