Mit Brot auf Karpfen – Abenteuer Oberflächenangeln

brot Kopie

Die perfekte Kombination: Oberflächenangeln mit Brot und dem beliebten Bait Attractor Spray für Karpfen

Das Oberflächenangeln auf Karpfen ist eine aufregende und anspruchsvolle Methode, um diese beeindruckenden Fische zu fangen. Für mich ist das Stalken mit leichten Gerät und das Anwerfen der Fische auf Sicht gar nicht mehr aus meiner Angelei wegzudenken. Doch wie kann man diese faszinierende Angelmethode noch attraktiver gestalten?

Die Antwort liegt im Bait Attractor Spray.

Das Bait Attractor Spray ist ein Produkt, das speziell für Karpfenangler entwickelt wurde, um den Hakenköder mit einer hohen Attraktion an Fress-Stimulatoren zu versehen. Der Clou dabei ist, dass die hoch attraktiven Inhaltsstoffe schnell in den Hakenköder eindringen und sich unter Wasser nach und nach auswaschen. Dadurch entsteht eine duftende und geschmackvolle Spur, die den Karpfen förmlich dazu einlädt, den Köder anzunehmen. Da Brot an sich ein Köder ist welcher sich schnell mit Flüssigkeit vollsaugt lag die Kombination sichtlich auf der Hand. 

Es ist wichtig anzumerken, dass das Bait Attractor Spray kein gewöhnliches Aroma-Spray ist. Es enthält eine Vielzahl von speziellen Attraktoren, darunter N-Butyric Acid, NHDC+ und viele weitere Trigga-Attraktoren. Diese Inhaltsstoffe sind zu 100% wasserlöslich und locken den Fisch schnell an. Das Spray verleiht dem Brotköder also einen zusätzlichen Kick und steigert die Chancen auf einen erfolgreichen Biss erheblich.

Nun gilt es die Karpfen aktiv zu suchen. Denn für mich gilt die Devise: Einen Karpfen, den man sieht, kann man eventuell auch fangen. Wichtig ist hierbei nur, sich wirklich leise und unauffällig dem Fisch zu nähern, bis er in Wurfweite kommt. 

Ruhig bleiben und beobachten ist hier höchstes Gut, denn oft kann ein falscher Wurf oder eine falsche Bewegung zur Flucht des Zielfisches führen. Im Regelfall über werfe ich meist die Fische und ziehe den Köder in die Nähe des Karpfens, oder im Idealfall in seine Zugroute, damit er so wenig Verdacht wie möglich schöpft. 

Dies klappt natürlich nicht immer, aber durch einen zusätzlichen Attraktor im Hakenköder, welcher auch im Umkreis noch für den Fisch wahrzunehmen ist, wird die Chance, das unser Brot vom Karpfen eingesaugt wird, erhöht. 

Bei meinem ersten Test mit dem Bait Attractor Spray war auf jeden Fall eine deutliche Neugier der Fische auf den Köder zu sehen. Gerade Fische, welche zuvor noch einfach unter meinem Köder drunter her geschwommen sind, sind beim erneuten auswerfen mit einem eingesprühtem Köder oftmals auf diesem zu geschwommen und haben ihn etwas genauer unter die Lupe genommen. Das ein oder andere mal hat dies dann auch zu einem Biss geführt.

Petri da draußen,

Florens