Es ist ein Köder der sich in vielen Kategorien von anderen Produkten in verschiedensten Formen und Farben unterscheidet. ,,Two -LIGHT HOOKBAITS“ ist wahrhaft ein Köder der mich in allen Punkten überzeugt hat.
Passend zu aller Jahreszeit sollte man die Vorteile der entsprechenden Ködersorten, Farben und Größen (30mm, 24mm, 20mm) kennen um diese am Wasser zu seinem Vorteil einsetzen. ,,TWO – LIGHT HOOKBAITS“ kann meines Erachtens nach, als angepriesener Ganzjahresköder ohne weiteres eingesetzt werden.
Karpfen sind neugierige Tiere und reagieren äußerst auf visuelle Auffälligkeiten. Besonders dann, wenn sich ein Köder vom Untergrund abhebt und besondere Inhaltsstoffe über das Wasser weitergibt. Eine Eigenschaft, die man unbedingt nutzen sollte!
Der Geschmack, der Geruch ist für uns Menschen unverwechselbar und gilt teilweise sogar als natürlicher Geschmacksverstärker oder rundet den Geschmack zumindest ab.
Die Eigenschaft des ,,TWO -LIGHT HOOKBAITS“ dient mit als „ausgewogene“ Nahrungsquelle, findet Anklang bei den Fischen und wird bei kurzen und längeren Futterkampagnen-/ Sessions erfolgreich angenommen und gefressen.
Zudem machte sich das gerade bei gefangenen Karpfen immer wieder bemerkbar, die Karpfen scheiten immer wieder Teile der Boilies aus. Ein Beweis dafür, dass sie die Boilies immer wieder, auch über längeren Zeitraum, gefressen haben.
Weitere Top Zusätze, mit denen man die TWO-LIGHT HOOKBAITS benetzen kann, sind für mich unsere passenden Extrakt Powders.
Hier wird einfach ein Teelöffel des gewünschten Zusatzes in die Dose zu den Hookbaits gegeben und durchgeschüttelt!
Tipp: Nachträglich die Hookbaits mit dem beigelegten Shot benetzen – denn so entsteht eine unwiderstehliche Kruste, die sich mit dem Powder bindet. Diese löst sich unter Wasser nach und nach ab und lockt den Fisch schnell zum Futterplatz und letzlich zum Hakenköder!
Fazit:
Wer einen hochwertigen Hookbait sucht, der sich von der breiten Masse der Boilies abhebt, der wird mit den Two-Light Hookbaits definitiv seine Freude haben!
Ich finde am Futter kann man keinen Gedanken zuviel verschwenden, denn letzlich entscheidet genau dies darüber, ob unser Haken den Weg ins Maul unseres Traumfisches findet oder eben auch nicht.
Liebe Grüße,
Adrian Mannhardt
Team P.R Baits & Rods