Anker-Seil und Stahl-Anker Haken

Blog_Anker Kopie

Liebe Blog-Leserinnen und Blog Leser, 

das Rad steht nicht still und so tut sich aktuell bei uns bei der Firma P.R. Baits so einiges! 

Heute stellen wir Euch die aktuellsten Produktneuheiten im Bereich Endgame vor – denn diese Produkte sind genau für extreme Situationen und schwierige Bedienungen am Wasser konzipiert worden. 

Hier testeten wir seit über einem Jahr ein neues Hakenmodell – genauer gesagt Stahl-Haken in drei verschiedeneren Größen (Made in Japan)

Stahl-Anker Haken – der wohl robusteste Haken zum Karpfenangeln aus Japan!

Unsere Stahl-Anker Haken haben eine leicht nach innen gebogene, messerscharfe Hakenspitze und ein leicht nach innen gebogenes Hakenöhr.

Der verwendete Stahl ist extrem Robust und langlebig, wodurch der Haken gerade an europäischen Flüssen und extremen Situationen beim Karpfenangeln seinem Namen – Stahl-Anker aller Ehre macht!

Dadurch kann diese Hakenform perfekt für alle Arten von Rigs verwendet werden – ob am heimischen Baggerseen, an den Flüssen oder an großen Gewässern im Ausland.

Für diese Rig´s eignet sich der Wide Hook am besten:

  • D-Rig
  • Stiff Rig
  • Blowback Rig

Anzahl pro Packung: 10
Größe: wahlweise Größe 1, 2 oder 4

Made in Japan!
v.l.n.r Größe 1 - Größe 2 - Größe 4

Auch im Bereich Vorfachmaterial gibt es bei P.R. Baits etwas neues! Wer den „Baitmaster“ Philipp Resch kennt und seine Art der Angelei verfolgt, der weiß bestimmt, dass er seit Jahrzehnten auf nur ein Vorfachmaterial schwört! 

Seit über eineinhalb Jahren wurde dieses Material getestet und Verbessert und kommt nun dem damaligen Material, welche gerade für die Flussangelei hervorragend geeignet ist, ziemlich nahe! 

P.R. Baits Anker Seil – Special Coated – das Vorfachmaterial für die Flussangelei und extreme Situationen am Wasser! 

Das Vorfachmaterial „Anker Seil“ mit spezieller Beschichtung besteht aus verschiedenen Geflechten (u.a. Dyneema-Fasern). Dadurch ist es nicht nur extrem flexibel, sondern auch extrem Abriebfest und sehr gut sinkend!

Durch die spezielle Beschichtung ist das Vorfachmaterial um ein vielfaches Abriebfester (3x Abriebfester) und Resistenter gegen z.B. Dreikantmuscheln am Gewässergrund.

Ein Vorfachmaterial für alle gängigen Arten von Rigs und alle Situationen am Wasser – made in Germany!

Inhalt: 25m
Stärke: 45lbs
Farbe: Brown (Braun)

O-Ton von „The Baitmaster“ Philipp Resch: 

Jahrzehntelang fischte ich ein einzigartiges Material, welches für alle Arten der Karpfenangelei überaus hervorragend geeignet ist. Durch Zufall bin ich an dieses Vorfachmaterial gekommen und fischte nun nebenher dieses Muster über zwei Jahre lang! Voller Überzeugung kann ich sagen: Bevor dieses Material z.B. durch Äste oder Dreikantmuscheln reißt – bricht eher die Rute durch! Daher gibt es nun neben unserem bewährten Green Strong Link  ein weiteres Vorfachmaterial, welches unser Produktportfolio im Endgame-Bereich perfekt abrundet!

Beide Produkte in unserem Bereich Endgame sind ab sofort im Onlineshop erhältlich! 

Wir wünschen viel Spaß und vor allem viel Erfolg mit unseren neuen Produkten! 

Philipp Resch & Team P.R. Baits