Der große Schlauchboot-Vergleich

vergleich Kopie

Liebe Blog-Leserinnen und Leser, 

ob 210cm, 260cm oder 320cm – diese Schlauchboot-Größen sind die wohl drei meistgefragtesten Größen bei uns Karpfenanglern!

Bereits im Jahr 2017 haben wir als Bait-Firma angefangen, unsere ersten Muster in Fernost nach unseren eigenen Wünschen und Ideen produzieren zu lassen – doch bis diese dann fertig für den Verkauf waren, verging noch einige Zeit! 

2019 – zum Umzug in die neue Halle und Firmengebäude und pünktlich zur großen Eröffnung war es endlich soweit: Die erste Schlauchboot-Lieferung unseres Brands traf ein! 

Zwischenzeitlich – im Jahr 2021 – gesellte sich noch eine weitere Schlauchbootgröße auf vielfachen Wunsch unserer Kunden und Teamangler, wie z.B. Philip Jakob oder Adrian Mannhardt, dazu: P.R. Boat 260 

Auch dieses Jahr bekamen wir bereits anfang März 2023 wieder eine große Containerlieferung unserer allseits beliebten und teilweise immer ausverkauften Schlauchboote! 

Bei dieser Lieferung gesellte sich neben den drei Schlauchbootgrößen in Olivgrün nun auch eine weitere Farbe dazu: Camou 

Ein einzigartiges Camouflage-Design – schön stylisch und unauffällig! 

P.R. Boat 210 - Camou

P.R. Baits Chef – Philipp Resch mit seinem Lieblingsboot, nämlich dem 210cm Schlauchboot 

Diese Facts machen dieses Boot so besonders und zu einem wahren Allrounder:

✅passt aufgeblasen in einen Transporter – somit schnelles und einfaches Handling am Wasser 

✅ mit nur 28kg (mit Sitzbank, Hochdruckluftboden, aufgeblasenem Kiel und beiden Paddeln) ein Leichtgewicht in der Größe 210cm 

✅ Schlauchdurchmesser von 35cmm 

✅ Dezitex 1100 Material (Wandstärke von 0,9mm) – somit absolut Robust und Langlebig 

✅ breiter Schnitt, sodass auchTackle mit dem Boot transportiert werden kann

✅ ultrastabiler und ultraleichter Hochruckluftboden 

✅ aufblasbarer Kiel zum sicheren Manövrieren – auch bei Wellengang 

Aber auch die 260cm Variante ist bei vielen unserer Kunden und auch Teamanglern sehr beliebt! 

Es hat die perfekte Größe um zu füttern, mit Tackle zu Moven, zum Rutenauslegen und natürlich zum Drillen 

Der Innenraum des 260er ist sehr großzügig geschnitten und ist für alle Arten der Karpfenangelei bestens geeignet – doch nicht nur für Karpfenangler ist das Boot geeignet! Auch Raubfischangler zum Schleppen auf Hecht oder das stationäre Angeln auf Wels erfreuen sich an unserem 260er Boot! 

All unsere Schlauchboote besitzen ein großes Zubehörpaket – welches bereits im Lieferumfang standardmäßig dabei ist: 

✅ 1 Paar Paddel

✅ Fußpumpe zum Aufblasen des Bootes

✅ Falttasche für den Transport des Bootes

✅ Aluminiumsitzbank (bei 210er Boot: 1x – bei 260cm & 320cm: 2x) mit entsprechenden Polsterungen 

✅ Fender-Expander Kit mit Schnellverschluss-Haken 

✅ Tube mit Flickset 

Welches würdest du einsetzen? 

P.R. Boat 210 

P.R. Boat 260

P.R. Boat 320

Die gängigste Art, ein Schlauchboot fortzubewegen ist entweder mit den mitgelieferten Paddeln oder mit einem Motor! 

Ob E-Motor oder Verbrenner-Benzinmotor – beide Arten können auf unseren Schlauchbooten verwendet werden! 

Die Höchstmotorisierung beim 210er Boot beträgt 6PS, beim 260er Boot mit 10PS und beim 320er Boot mit 15PS (Führerscheinfrei!)

Heute nehmen wir Euch mit ans Wasser und erzählen Euch, wie wir als Baitfirma zu einem weiteren Produkt in der Tackleschiene gekommen sind – nämlich unsere Schlauchboote.

Im Überblick zeigen wir Euch unsere drei verschiedenen Schlauchbootgrößen 210cm, 260cm und 320cm und zeigen auf, wo Philipp Resch und sein Team die Boote jeweils einsetzen.

Einen Überblick über die Motorisierung der Schlauchboote gibt es zum Abschluss in diesem Video!

0:25 Entstehung der P.R. Baits – Schlauchboote
7:15 P.R. Boat 210 – das kleinste in der Flotte
11:40 P.R. Boat 260 – der Allrounder
16:10
P.R. Boat 320 – ein Boot für alle Fälle
21:30 Motoren zum Karpfenangeln